Arbeit

Journalismus

Meine Wurzeln liegen im Journalismus. Dieses ehrenwerte Handwerk lernte ich ganz klassisch beim Zeitschriftenvolontariat und von alten Hasen bei Tageszeitungen. Seither schreibe ich für Zeitschriften, Fachmagazine und Onlinemedien auf Deutsch wie auch auf Englisch.

PR/CP

Richtige Journalisten machen nicht in PR? Papperlapapp. Geleitet von soliden Prinzipien schon. Gute Schreibe, medienübergreifendes Denken und professionelle Recherche sind umso wichtiger für Public Relations, Corporate Publishing und Pressearbeit. Ich mach' das. Mit großem Spaß.

Medienkonzepte

Zugegeben: Als Medien-Nerd finde ich Konzepte, Leserprofile und Produktionsprozesse furchtbar aufregend. Ich entwickle Magazine (denn rauschende Launch-Partys machen mich glücklich), schaffe Content-Lösungen und gebe Brands eine Stimme.