Medienkonzepte

SWISSWOOL Magazin

Entwicklung, Redaktion, Texte

Im Auftrag des Wollunternehmers Friedrich Baur entwickelte ich dieses edle Magazin zum 10-jährigen Jubiläum seines Schweizer Labels Swisswool. Auf 150 Seiten erzählen Texte von mir und Bilder der einzigartig talentierten Fotografin Anne Morgenstern (und einigen anderen) Geschichten rund um die Schweizer Wolle – vom Schaf bis zum wollnen Designerprodukt.

 


ALPINE MODERN Magazine

Entwicklung, Redaktion, Texte

Bei diesem Traumprojekt konnte ich meine drei Passionen zusammenbringen: das Schreiben, moderne Architektur und die Berge. Das Konzept für eine Zeitschrift über Architektur, Design und Lebensart in den Bergen rund um die Welt in der Tasche, fand ich in Boulder, Colorado einen Investor und Verleger, der meine Vision teilte. Drei Monate später erschien die erste Ausgabe der ALPINE MODERN. Wir produzierten das hochwertige Heft mit brillanter Fotografie und preisgekrönten Texten vierteljährlich, bis ich 2017 nach Deutschland zurückkehrte.